zum Hauptinhalt
Vor dem Trailerpark in Karlshorst. 

© Robert Klages

Tagesspiegel Plus

Streit um Trailerpark in Berlin-Lichtenberg: „Ultima Ratio ist eine Räumung“

In Karlhorst leben Menschen in Trailern. „Illegal“, sagt der Bezirksstadtrat, der nicht mit dem Eigentümer über einen Kauf der Fläche verhandelt haben will - aber nach dem Kaufpreis fragte.

Im Streit um den Trailerpark im Hönower Wiesenweg 24-25 hat sich Baustadtrat Kevin Hönicke (SPD) noch einmal während der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) geäußert. Wie berichtet hat Eigentümer Ulrich Ziegler dem Bezirk angeboten, sein Grundstück zehn Jahre kostenfrei nutzen zu können, wenn die dort lebenden Menschen bleiben dürfen. Es könnte eine Art „Safe Place“ für obdachlose Menschen entstehen. Auf dieses Angebot geht im Bezirksamt auch weiterhin niemand ein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true